Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des hohen Tribuns
Handlung
Am frühen Abend des 31.05.2025 sitzt der hohe Tribun in seinem Büro, und studiert einige Akten aus dem Tribunat für Integrität. Seit den jüngsten Eskapaden des Tribuns Chatarch, welche im Volk (berechtigterweise!) als absolute Verachtung gegenüber dem Volk aufgefasst wurden, kocht eine gewisse revolutionäre Stimmung im Volk hoch. Der hohe Tribun kann und darf das natürlich nicht dulden, er sieht aber dass diese revolutionäre Stimmung dieses Mal nicht vollends unberechtigt ist - vor allem da er die Auffassung des Volkes insofern teilt dass er der Meinung ist dass diese letzte Episode das Fass zum überlaufen gebracht hat. Es muss etwas unternommen werden, in diesem Fall muss man jedoch nicht sofort brachiale Gewalt verwenden. Schließlich greift er zum Telefon und lässt den hohen Rat versammeln.
Handlung
Der hohe Tribun erhält einen Bericht aus der Präfektur Kordach, gemeinsam mit einer verzweifelten Bitte dass er, sofern es ihm irgendwie möglich ist, dringend einen Blick auf diese Angelegenheit werfen möge. Er studiert sogleich die Unterlagen und wird dabei wütend. So wie es in den Unterlagen dargestellt wird sind die örtlichen Behörden wohl absolut inkompetent und überfordert. Gerade wenn man bedenkt dass die Präfektur nach dem schweren Erdbeben vor ca. 10 Jahren erst jetzt wieder langsame Zeichen der Erholung gezeigt hat ist das fatal. Der hohe Tribun verfasst eine kurze Antwort, in welcher mitteilt sich der Sache anzunehmen...
Hoher Tribun des Dominats von Nurgan
Handlung
Der hohe Tribun studiert den Bericht des Großtribuns Paraton. Als er den Bericht so studiert verfinstert sich seine Miene immer weiter. Er wusste zwar dass die Verwaltung in der Präfektur nicht immer sauber ist - aber dieses Ausmaß von Sabotage, Intrigantentum und Korruption hatte er auch nicht erwartet. Generell ist dem hohen Tribun ein solches Verhalten auch zu wieder, da es nicht mit den Grundprinzipien auf denen das Dominat errichtet wurde vereinbar ist. Schließlich entscheidet sich der hohe Tribun ein Exempel zu statuieren...
Handlung
Der hohe Tribun studiert den Bericht des Großtribuns Paraton. Zwar ist die Lage in der Präfektur Kordach nach wie vor alles andere als angenehm, aber die ursprüngliche Einschätzung des hohen Tribuns hat sich durchaus gewandelt. Während er zu Anfang davon ausgegangen ist dass auch der Präfekt und sein engster Stab für die Misere verantwortlich sind, sieht er nun dass der Präfekt und sein engster Stab keinerlei Schuld für die aktuelle Situation tragen. Freilich haben sie Fehler gemacht, aber sie haben immer versucht ihre Fehler zu bereinigen - und als sie nicht mehr weiter wussten haben sie eingestanden dass sie mit der Situation überfordert sind und um Hilfe gebeten. Ein solches Verhalten ist unterm Strich wieder als vorbildlich zu beurteilen. Der hohe Tribun entschließt sich dazu bei nächster Gelegenheit ein Gespräch mit dem Präfekten zu führen..
Handlung
Sowohl der Großtribun Paraton, als auch der Präfekt Jin werden in das Büro des hohen Tribuns geführt, wo dieser die beiden bereits erwartet. Er steht auf und begrüßt die beiden freundlich.

Alexei, Cijan - bitte, setzt euch doch. Darf ich euch etwas anbieten?
Ein Glas Wasser bitte, eure Exzellenz.
Bitte lass die Titel weg. Das ist aktuell nicht nötig.
Jedenfalls, ich weiß dass ihr beiden euch sicherlich fragt wieso ich euch habe herbeordern lasse. Tatsache ist dass ich dich kennenlernen wollte, aber das ist zugegebenermaßen nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich möchte ich dir einen Entschluss den ich getroffen habe mitteilen. Ich weiß dass es äußerst ungewöhnlich ist, aber: Du hast zusammen mit deinem Stab vorbildlichst gehandelt und ein besonders hohes Maß an moralischer als auch politischer Integrität gezeigt.

Ich habe mich daher entschlossen dich zum Großtribun zu ernennen. Und als solcher möchte ich dich nun bitten den nächsten Entschluss den ich verkünde zu beobachten, bevor ich dir deine neue Aufgabe mitteile..

Mein lieber Alexei,
in den vergangenen Jahren warst du mir immer eine große Stütze, und hast die schwierigsten Herausforderungen gemeistert. Tatsächlich hat mich dein Bericht über die Situation in Kordach beeindruckt. Aber du hast mich auch näher kennen gelernt. So wie ich dich kennen gelernt habe. In Anbetracht dessen wie du mit den vielzähligen Herausforderungen mit denen ich dich konfrontiert habe umgegangen bist, ist es auch an der Zeit dich für deine Verdienste, zu belohnen. Mein lieber Alexei, ich ernenne dich hiermit zum Erztribun und zu meinem designierten Nachfolger.

Und Cijan? Du wirst wieder nach Kordach zurückkehren. Ausgestattet mit sämtlichen Vollmachten die zuvor Alexei hatte.

Und ja, mir ist bewusst dass ihr vermutlich sprachlos sein dürftet, aber ihr habt euch diese Posten verdient. Ich würde sagen ihr macht euch frisch, denn zu euren Ehren gibt es heute am Abend ein kleines Bankett. Und Alexei? Aufgrund deiner Ernennung gibt es morgen eine Parade. Womit wir wieder zu Cijan kommen - würdest du mir die Ehre erweisen morgen mein Ehrengast zu sein?
Handlung
Die beiden, sowohl der frisch gebackene Erztribun, als auch der frisch gebackene Großtribun sitzen etwas fassungslos im Büro des hohen Tribuns. Zu behaupten dass die beiden Ernennungen eine Überraschung sind, wäre wohl die Untertreibung epochalen Ausmaßes. Jedenfalls sprechen der hohe Tribun als auch Alexei und Cijan noch längere Zeit, bevor sie sich frisch machen und sich dann wieder für das Bankett am Sitz des hohen Tribuns einfinden. Das Bankett war, wenn es auch nur im kleinen Kreis war, ein wahrlich schönes Ereignis, welches den beiden sicherlich noch längere Zeit in Erinnerung bleiben wird..
Handlung
Der hohe Tribun sitzt am Abend des 05.01.2026 in seinem Büro und studiert einige Unterlagen. Darunter ist auch das Urteil gegen den ehemaligen Tribun Chatarch. Der hohe Tribun studiert das Urteil und überlegt einige Zeit. Schließlich unterschreibt er das ihm vorlegte Dokument - womit auch die verhängte Todesstrafe vollzogen werden kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste