Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro von Cijan
Handlung
Cijan sitzt in seinem Büro und studiert einige Unterlagen, als der Großtribun mit einem Schreiben herein kommt.

Was gibts, Alexei?
Du hast einen Brief bekommen - direkt aus Nurgan. Lies ihn doch mal - ich denke dass er dich mehr als nur beruhigen wird..

Handlung
Woraufhin Alexei den Brief des hohen Tribuns an Cijan übergibt, welcher ihn mit zittrigen Händen entgegennimmt..
[Bild: wappen.png]
DER HOHE TRIBUN DES DOMINATS VON NURGAN

Durgur, 29.06.2025
Mein lieber Präfekt Jin,
ich hatte inzwischen die Gelegenheit meines Großtribuns Paraton eingehend zu studieren. Er hat in seinem Bericht ein besonderes Augenmerk darauf gelegt weshalb es in der Präfektur zur aktuellen Situation gekommen ist. Er hat auch geschildert dass du dir große Sorgen darüber machst dass du als auch dein Stab dafür verantwortlich sind dass sich die Präfektur in dieser schwierigen Lage wiederfindet. An dieser Stelle kann ich nur sagen: Nein, dich und dein Stab trifft keinerlei Schuld. Ihr habt Fehler gemacht - aber Fehler sind ohnehin unvermeidlich, sie liegen in der Natur des Menschen - es kommt darauf an wie man mit Fehlern die man macht umgeht.

Und was das betrifft kann man feststellen dass ihr vorbildlich gehandelt habt. Ihr habt stets versucht eure Fehler zu bereinigen, und als ihr gesehen habt dass ihr alleine nicht mehr zurecht kommt habt ihr um Hilfe gebeten. Das ist kein Zeichen der Schwäche oder eines Versagens. Viel mehr ist es ein Zeichen von Größe, da ihr gesehen habt wo eure Grenzen liegen. Du selbst trägst auch keine Schuld dafür dass dich weite Teile der Präfekturverwaltung und die Organe der Präfektur dich bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit sabotiert haben. Wenn irgendwer Schuld an der Lage der Präfektur trägt, dann sind es diejenigen die deine Bemühungen sabotiert haben.

Für die gesamte Art und Weise wie du, aller Widrigkeiten zum Trotz, versucht hast der Lage wieder Herr zu werden sollst du belohnt werden. Das Dominat braucht mehr Leute wie dich. In diesem Sinne lade ich dich nach Durgur ein, da ich dich auch gerne persönlich kennen lernen würde. 

Abschließend bleibt mir nur dass ich noch mal feststelle: 
Du trägst keine Schuld für die aktuelle Situation in der Präfektur!
Ich hoffe wir sehen uns schon bald in Durgur. 

Mit Anerkennung für deine Haltung und Hoffnung auf gemeinsame Wege,
Nurgan Daradaz

Der hohe Tribun will mich persönlich kennenlernen? Wie oft passiert es überhaupt dass der hohe Tribun sich so.. "menschlich" gibt?!
Selten, sehr selten sogar. Und ich werde dich nach Durgur begleiten - der hohe Tribun will mich nämlich ebenso sprechen. Ich weiß noch nicht wieso, aber ich habe auch einen solch warmherzigen Brief bekommen. Wir sollten den hohen Tribun nicht warten lassen und uns direkt nach Durgur begeben. Hast du zufällig deine Uniform irgendwo hier?
Ja, die hab ich in meinem Schrank, wieso?
Nun ja, der hohe Tribun bevorzugt es seine Amtsträger in Uniform zu sehen. Zieh dich mal um, wir treffen uns in ca. 15 Minuten vor dem Gebäude.
Machen wir es so.

Handlung
Nachdem Alexei das Büro wieder verlassen hat, zieht sich Cijan schnell um. Er schlüpft in seine Uniform, richtet seine Haare und verlässt das Büro. Zu diesem Zeitpunkt weiß er noch nicht dass er mit nahe zu uneingeschränkter Macht und Autorität zurückkehren wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste