Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein vertrauliches Gespräch
Handlung
Der Präfekt und der Großtribun Paraton treffen zu einem vertraulichen Gespräch zusammen. Obwohl sich Cijan keiner Schuld bewusst ist, ist er trotzdem nervös. Schließlich ist die Situation in der er sich aktuell befindet vieles - aber definitiv nicht normal oder alltäglich. Bevor Cijan das Büro des Großtribuns betritt atmet er noch mal tief ein, und öffnet dann die Tür...

Ihr habt mich rufen lassen?
Handlung
Der Großtribun schaut von seinen Unterlagen auf, und lächelt müde.

Komm, setz dich doch bitte! Und spar dir die Formalitäten. Formalitäten verlange ich nur von Leuten die sich meinen Respekt nicht verdient haben. DU hast meinen Respekt aber. Ich hab in den Berichten gelesen was du alles getan und versucht hast. Dich trifft keine Schuld. Jedenfalls... ich hab dich hier her gebeten um mich mit dir zu unterhalten und zu schauen welche Leute wir behalten können. Es mag zwar sein das ich damit beauftragt wurde die gesamte Verwaltung hier neu aufzubauen, aber du kennst das Personal doch deutlich besser als ich...
Handlung
Setzt sich.

Mein lieber Alexei, mir ist bewusst dass mich selbst keine Schuld trifft. Und dennoch werde ich dieses erdrückende Gefühl dass die gesamte Misere in der sich die Präfektur aktuell befindet meine Schuld ist einfach nicht los. Generell würde ich sagen dass du meinen engsten Stab in Amt und Würden belassen kannst. Die haben zwar auch gewisse Macken und haben Fehler gemacht, aber im Vergleich zu anderen Akteuren die mir einen Knüppel um den anderen zwischen die Füße geworfen haben sind das wohl wirklich marginale Probleme. Zumal mein engster Stab durchaus gesehen hat dass sie bestimmte Sachen falsch angegangen haben, und danach versucht haben es besser zu machen.
Cijan, ich weiß wie es dir damit geht und wie du dich damit fühlst. Dieses Gefühl hat mich am Anfang meiner Laufbahn selbst oft beschlichen, und es beschleicht mich auch heute noch manchmal. Doch wie gesagt: Du und dein engster Stab tragen keine Verantwortung dafür dass euch der gesamte Rest der Präfekturverwaltung einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Füße geworfen hat. Ihr habt euer bestes gegeben, nur wie soll euer bestes ernsthaft was bringen wenn ihr bei jeder Gelegenheit sabotiert wurdet? Und ich denke mal dass du dir auch Sorgen wegen der Reaktion des hohen Tribuns machst, richtig?
Du hast da ja durchaus Recht..
Und natürlich mache ich mir Sorgen wegen der Reaktion des hohen Tribuns. Der Fakt dass er einen Großtribun entsendet hat zeigt mir ja dass er die Lage für kritisch hält. Und ist es nicht so dass die Entsendung eines Großtribuns ein systemkritisches Versagen von Strukturen und Organen zeigt?
Dann darf ich dir das folgende sagen:
Du musst dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Auch dein engster Stab nicht. Ich hatte inzwischen die Gelegenheit auch mit deinem engsten Stab einige Gespräche zu führen - gerade das ist der Grund wieso ich sage dass euch keinerlei Schuld trifft. Sicherlich habt ihr nicht immer alles richtig gemacht, aber: Nicht mal der hohe Tribun ist unfehlbar. Auch er macht Fehler. Der Punkt ist wie man mit Fehlern umgeht. Und da habt ihr vorbildlich gehandelt. Ihr habt immer versucht eure Fehler zu korrigieren, und als ihr an dem Punkt angelangt wart an dem ihr nicht mehr weiter wusstet habt ihr um Hilfe gebeten. Und genau das habe ich auch so in meinem Bericht an den hohen Tribun vermerkt.
Wie kannst du dir so sicher sein dass sowohl ich, als auch mein engster Stab keine Bestrafung zu erwarten haben?
Cijan, wenn man einmal zum Großtribun berufen wird lernt man den hohen Tribun persönlich kennen und baut ein gewisses Verhältnis zu ihm auf. Man lernt dabei auch wie er gewisse Dinge betrachtet und analysiert. Und wenn ich dir sage dass ihr euch keine Sorgen machen müsst, dann ist das so. Aber es ist spät.. es war ein langer Tag. Ich würde sagen wir holen uns mal was zu essen und gehen dann schlafen. Es gibt noch genug zu tun, und wer müde und unausgeschlafen ist neigt nun Mal dazu schlechte Entscheidungen zu treffen. Das wollen wir ja nicht riskieren, oder?

Also: Wo gibts hier was gutes zu essen?
Wohl wahr...

Hmmm... nicht weit weg von hier gibt es ein gemütliches Wirtshaus mit gutbürgerlicher Küche aus Nordhanar. Wär das was für dich?
Das hört sich vorzüglich an!

Handlung
Und so schnappen sich die beiden ihre Mäntel, und gehen zu dem Wirtshaus. Danach trennen sich die Wege der beiden für heute, und sie gehen schlafen. Während beide zu Bett gegangen sind, trifft jedoch ein Schreiben des hohen Tribuns ein - der Inhalt des Schreibens dürfte sowohl den Großtribun als auch den Präfekten erfreuen, letzteren dürfte der Inhalt des Schreibens auch beruhigen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste